Heft 18 ist erschienen.

Hier geht es zum Logbuch der Brisenvögel.

Hier geht es zum Projeto Gomes Leal.

Herausgeber

 

Cornelius van Alsum: Selbstporträt mit Hortensie (2019).

 

Cornelius van Alsum wurde 1976 am Niederrhein geboren. Studium der Fächer Geschichte, Latein und Mittellatein in Bonn und Perugia. Arbeitet als Historiker und Archivar. Er lebt in Bonn, schreibt Lyrik, Aphorismen, Essays und Erzähl­prosa und übersetzt Gedichte (u. a. von António Duarte Gomes Leal) und Prosatexte. Literarische Veröffentlichungen in Audioformaten, Anthologien und Zeitschriften, u. a. in „Kritische Ausgabe“, „Palmbaum“, „Krautgarten“, „oda – Ort der Augen“, „Berichte aus der Werkstatt“ und „Die Zukunft“ (Wien). Mitglied der Autorengruppe Dichtungsring, Mitbegründer der Künstlergruppe Brisenvögel. Text-Bild-Zusammenarbeit u. a. mit Irene Klaffke, Text-Musik-Kooperation mit Daniel Ableev. Gedichte von ihm wurden ins Niederländische übertragen.

 

Erstmals in Heft 9 hat außerdem ein Mitherausgeber für den Themenschwerpunkt mitgewirkt, in diesem Falle Romain John van de Maele. In Heft 11 hat diese Aufgabe Caroline Hartge übernommen, in Heft 16 Alexandra Bernhardt. Weitere Mitherausgeberschaften sind für die Zukunft ins Auge gefaßt, jedoch nicht für jedes Heft.

 

Kontakt: redaktion (at) kalmenzone.de