Heft 10 erscheint im Herbst 2016.

Aktuelles

 

Während der Literaturbetrieb schon beim nächsten Gastland ist … läßt die kalmenzone auch nach der Frankfurter Buchmesse den letztjährigen Ehrengast Flandern zu Wort kommen:

Die Lyrikerin Inge Braeckman trägt ihr Gedicht Dulcinea, Dulcinea vor!

Alle Rechte am Text und dieser Aufnahme (März 2017) liegen bei der Autorin. Das flämische Gedicht und seine deutsche Übertragung finden sich in Heft 10, S. 61.

 

Heft 11 erscheint im Frühjahr 2017 und wird den Themenschwerpunkt Vor dem Ausbruch haben. Text- und Bildangebote bitte bis zum 15. Februar [Manuskripte einreichen].

 

Wohl denen, die dem Beruf des fahrenden Rittertums zugeschworen haben! In einem Ort der Dreiborner Hochfläche, an dessen Namen wir uns nicht erinnern wollen, freute sich eine kleine Schar am 8. Januar 2017 noch einmal über das Erscheinen von Heft 10. Im Rahmen unserer poetischen, wegen des schlechten Wetters jedoch stark verkürzten Wanderung nahmen wir nach vorsichtigen Schritten einige tapas zu uns, wie sie zum Themenschwerpunkt Don Quijote und seine Verwandten und insbesondere zu Sanchos Verpflegungsbeutel passen dürften:

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Cornelius van Alsum.